Übersicht

Die Sonne

Kurz nachdem wir mit dem Malen an der Sonne begonnen hatten, gab es einige sehr stürmische Tage. Der Wind pfiff durch die Ritzen der Palapa. Es heulte und rappelte den ganzen Tag, die Wellen rauschten bis in die tiefe Nacht. Abends stellte mir Richard Gasöfen auf. Eine klasse Atmosphäre, um zu malen. (ma)

Holz ist rar auf der Baja California. Als Baumaterial wird daher sehr viel Preßspanholz verwandt. Die Oberfläche des Holzes war dementsprechend sehr rauh, was dem Sonnenbild einen zusätzlichen Reiz verlieh. (mi)

Jolynn und Richard sind beide künstlerisch begabt, was man sofort an der Gestaltung und den Malereien in ihrer Palapa erkennen kann. Von Jolynn bekam ich tatkräftige Hilfe beim Malen der Pflanzen sowie des Rahmens, Richard kümmerte sich um alles Technische und versorgte uns stets mit Leckereien. (ma)

Detail Sonne kurz vor der Montage (mi)

Detail Gesicht der Sonne (mi)

Als das Sonnenbild fertig war, machten Markus und ich uns für die Abreise bereit. Das gefiel Jolynn gar nicht. "Die andere Seite meiner Palapa bräuchte ebenfalls dringend eine Verschönerung! Wollt Ihr nicht noch ein paar Tage länger bleiben?" Na klar! (ri)

Übersicht zur Startseite der Homepage