Unterstützung

Am Anfang stand eine Idee, eine einzige, kleine, aber hartnäckige Idee, deren Realisierung Markus und ich uns vorgenommen haben. Am Ende wird ein riesiger Stab an netten Menschen stehen, die uns dabei geholfen haben, diesen Traum zu realisieren. Wir möchten uns hiermit ganz herzlich bei den nachfolgend dargestellten Institutionen und Personen sowie bei allen nicht Aufgeführten für ihre tatkräftige Hilfe, gute Beratung und auch die vielen Tips bedanken.

feine räder

Ein Laden, der von Anfang an dabei war. Da ich 1996 in Duisburg meine Reiseradlerkarriere begonnen habe war ich natürlich auch schon immer regelmäßiger Kunde bei "feine Räder", der damals noch "Radwerk" hieß. Hier habe ich meine erste Fahrrad-Bekleidung gekauft und hier bin ich auch trotz meines Umzugs in das 300 km entfernte Aschaffernburg immer ein zufriedener Kunde geblieben. Die Beratung stimmt, die Preise stimmen und die Athmosphähre ist toll. Unsere Räder für die Weltreise haben wir ebenfalls hier gekauft. Ralf Wißdorf, der Chef im Laden unterstützt uns bei der Ersatztteilversorgung, indem er alle wichtigen Teile für den Sofortversand bereithält.

 

Homepage feine Raeder
http://duisburg.feineraeder.de

Herbert und Tina

Mit Herbert habe ich vor vielen Jahren mein Studium an der Uni Duisburg angefangen. Als ich dann meine erste Radreise durch Kanada geplant habe erfuhr ich, daß Herbert auch ein Rad-Tourer ist und bereits Alaska bereist hatte. Als er von unserer großen Tour erfahren hat boten er und seine Freundin Tina sich gleich an, den Post-Kontakt nach Hause zu organisieren. Seither haben uns viele Briefe und Pakete über ihn erreicht.
Einen großen Dank für Deine Hilfe!

 


Markus aus Oberhausen

hat sich bei der Übersetzung einiger Teile unserer Homepage besonders verdient gemacht. An dieser Stelle wollen wir Dir ganz besonders dafür danken, daß Du nach wie vor dabei bist und nicht die Zeit und Arbeit scheust, uns auf die Entfernung noch tatkräftig zu unterstützen.

 


ADFC Kreisverband Aschaffenburg

Im ADFC bin ich natürlich bereits, seit ich Radtouren fahre (1995). In Aschaffenburg habe ich mit dem ADFC bereits mehrere Diavorträge über Urlaubsradtouren gehalten.
Der Vorsitzende Manfred Röllinghoff und auch Peter Hawlitscheck haben sich dabei immer sehr um die Mitglieder bemüht. Und wenn wir auch auf der Tour eher selten die Angebote des ADFC's in Anspruch nehem können so bleibe ich dennoch Mitglied und hoffe, damit den Club weiterhin unterstützen zu können.
Deshalb werden wir auch in der Ferne unsere Verbundenheit mit Vereinstrikots zeigen.

 

Homepage ADFC Aschaffenburg
www.adfc-aschaffenburg.de

Udo Gentil's Bike Depot

Wenn ich auch die Reiseräder in Duisburg gekauft habe so kam und komme ich dennoch nicht ohne lokale Unterstützung aus. Und da hat mir Udo seit dem ich in Aschaffenburg wohne immer ausgezeichnet geholfen. Früher, als er noch auf der Schweinheimer war und ich nur eine Kreuzung weiter gewohnt habe war es immer ein schneller Abstecher vor dem Heimfahren, um wieder mit den nötigen Teilen versorgt zu werden.
Bei Ihm stimmte die Beratung genauso wie auch der Preis. Und Sonderangebote für Ersatzteil-Einzelstücke, mit denen ich immer gern gebastelt habe waren bei Ihm fast jedes mal zu bekommen.
Wer sich über sein Angebot informieren möchte der sollte auf seiner Homepage vorbeischauen.

Und dank seinem Einsatz ist auch der nachfolgende Kontakt zu Stande gekommen:

 

Homepage
www.bike-depot.de

Schwalbe

Wie ich auch unter "Ausstattung/die Räder" geschrieben habe ist mein Favorit für die Reisebereifung der Schwalbe Marathon! Ich habe nie Pannenprobleme gehabt. Und das, obwohl ich den Reife auch im "rauhen" Radelalltag in der Innenstadt von Frankfurt über Jahre bei jedem Wetter gefahren bin. Einzige Plattenursache war bisher nur (im Schnitt alle 500-1000 km) ein kleiner Glassplitter. Da ich natürlich auch diese Tour mit diesen Reifen machen wollte hat mir Udo die Verbindung zu Schwalbe hergestellt. Sie übernehmen für unsere Tour die Erstausstattung Reifen inklusive Schläuche und Ersatz.

 

zur Internetseite
www.schwalbe.com

XXL-TRAVELSERVICE

Natürlich kommen auch wir auf unserer Fahrradtour nicht ganz ohne Flüge aus, z.B. wenn wir von einem Kontinent zum nächsten gelangen wollen. Um für unsere speziellen Bedürfnisse den besten Flug heraus zu finden, bedarf es schon eines besonderen Riechers. Und genau diesen hat Wolfgang vom XXL-Travelservice in Aschaffenburg. Ob es um einen Oneway-Ticket nach Vancouver geht oder um die Fahrradmitnahme im Flieger, aber auch bei der Suche nach günstigen Flugverbindungen in Südamerika, er hat immer noch ein Bonbon in der Tasche das die Reisekasse schont.
Wolfgang hat unsere Luftbrücken ausgekundschaftet und wird auch weiterhin für unser schnelles Fortkommen sorgen.

 

Homepage
www.xxl-travelservice.de

_________________________________________
zur Startseite der Homepage