vorheriger Bericht nächster Bericht

Der 40. Geburtstag

Erstellt bei Claudia und Leon in Santa Monica, USA am 20. Oktober 2003

Wie bereits zu Beginn der Reise abzusehen war, fiel mein runder Geburtstag mitten in die Tour. Ein denkwürdiges Alter für ein solches Unterfangen wie eine Weltreise. Aber ich glaube, jeder ist nur so alt wie er sich fühlt. Und ich fühle mich eben noch lange nicht so alt wie ich bin :-)
Wir haben meinen Geburtstag dieses Jahr da gefeiert, wo wir gerade waren. Und das war in Santa Monica bei Los Angeles. Wir wohnten bei Claudia und Leon in einem schönen kleinen Apartement in einer Wohngegend etwa 1km vom Strand entfernt.

15.10.2003, Mitternacht. Natürlich nur hier in den Staaten. In Deutschland hätte ich bereits seit 9 Stunden Geburtstag und hätte auf der Arbeit wahrscheinlich schon ein Abteilungsfrühstück mit Kaffee und Kuchen gestartet. Hier jedoch ist es ruhig. Claudia und Leon sind noch nicht zu Hause und ich kann mit Mila gemütlich auf den nächsten Zehner anstoßen. Igor, der Husky-Schäferhund-Mischling unserer Gastgeber läßt es sich natürlich nicht nehmen, auch zu gratulieren und überall mit der Nase dabei zu sein. (ma)

Danach muß ich natürlich noch zu Hause anrufen, um mir meinen Geburtstagsgrüß von Mutti abzuholen. Leider ist dort die Stimmung nicht so richtig nach feiern. Nicki, Muttis Katze ist im stolzen Alter von weit über 20 Jahren nach einem Beinbruch eingeschläfert worden. Und obwohl man in diesem Alter natürlich jeder Zeit mit dem Tod rechnen muß ist die Trauer nicht zu unterdrücken. (ma)

Es ist dann doch recht spät geworden, bis ich auf die Isomatte konnte. Wir haben uns im Wohnzimmer auf dem Boden einquartiert und bauen jeden Abend Isomatten und Schlafsäcke auf. Obwohl der Sommer ja schon rum ist haben wir hier über Tag immer noch bei strahlendem Sonnenschein über 25 Grad und müssen dementsprechend nachts sogar Türen und Fenster offen lassen, damit es etwas abkühlt. (ma)

Nun ja, morgens ist das dann auch im Urlaub immer so eine Sache mit dem Aufstehen. (ma)

Aber für's Frühstück haben wir am Vortag schon eingekauft: Gebratenen Speck mit Rühr- und Spiegelei, Toast, Kaffee und natürlich Sekt gab es. Und als Leckerbissen aufs Brot hatten wir noch Mandelbutter mit Himbeermarmelade. Das war vielleicht ein Schmauß. (ma)

Anschließend mußte ich mich erst mal an den Rechner setzen und all die lieben Geburtstagsmails beantworten. Am meisten hat mich aber gefereut, daß mein Bruder sich die Telefonnummer von hier besorgt und mich angerufen hat. (ma)

Mila hat zum Kaffee Brownies gebacken. Anschließend haben wir dann noch einige Partien Back Gammon gespielt. Schließlich schleppen wir das Spiel schon seit 5 Monaten mit uns herum. Und selten haben wir eine stilvollere Umgebung zum spielen als hier. (mi)

Bei einem Strandspaziergang haben wir dann das tolle Wetter nocheinmal richtig genießen können. Eine leicht Brise und strahlender Sonnenschein bei milden Temperaturen ließ uns das Radfahren fast ganz vergessen. (ma)

Zum Abendessen gabs dann gefüllte Weizentortillas mit Salat. Und ein Geschenk hat mein Schatzi auch noch gehabt. Ein neues Besteckset. Mein altes war mir zu schwer geworden und ich wollte ein neues aus Plastik kaufen. Das hat Mila aber dann nicht zugelassen. Nun habe ich eins aus Titan. Das wiegt genau so wenig wie das aus Plastik, ist allerdings viel stilvoller. (ma)

Als unsere Gastgeber nach Hause gekommen sind haben wir uns alle nochmal ins Auto geschwungen und sind durchs nächtliche LA zu Freunden gefahren. Die hatten den gerade auf DVD erschienen Film "Matrix Reloaded" und eine Wahnsinns-Fernsehanlage da gehabt. So haben wir alle bis in die Nacht noch virtuelle Kämpfe geguckt. (ma)

Es war schließlich ein wunderbarer Tag, den ich zu Hause nicht schöner gefeiert hätte. (ma)



vorheriger Bericht      nächster Bericht zur Startseite der Homepage