vorheriger Bericht nächster Bericht

USA-Spezial Radelalltag

Erstellt bei Tam und Mike in Grands Pass, USA, am 28. Juli 2003

Auch wenn jeder Tag voller Überraschungen steckt und wir morgens meistens nicht wissen, wo wir abends übernachten werden, so hat sich nach etwa zwei Monaten doch schon so etwas wie "Alltag" eingestellt. Zumindest haben wir in allem mehr Routine und gehen es gelassener an.

Entlang der Küste Oregons gibt es viele Campingplätze und Picknickareale mitten in der Natur. Hier haben wir uns in der Nähe der Dünen einen kleinen Unterstand aus Planen und einem Moskitonetz gebaut, weil richtiges Camping verboten war.
Dunes Overlook bei Dunes City (mi)

Der Highway 101 führt meistens direkt an der Küste entlang und bietet herrliche Überblicke über die Küste. Die charakteristischen Felsen im Hintergrund sind vulkanischen Ursprungs. Öfters ist der Seitenstreifen so breit, daß wir nebeneinander fahren können.
Im Pistol River Park (mi)

Die meisten Städtchen und Siedlungen, durch die wir hindurchradeln sind kein Photo wert. Da bildet Nehalem mit seinen historischen Bauten und den vielen Blumen eine angenehme Abwechslung. (mi)

Es ist Anfang Juli und nun treffen wir auch öfters andere Reiseradler. Zeit für einen kleinen Plausch und Informationsaustausch haben die meisten. An diesem Tag begegneten wir einem Tandemclub mit Begleitfahrzeug nahe Reedsport. (?)

Wir freuen uns immer riesig auf das Mittagessen und probieren immer wieder neue Gerichte aus (siehe auch Bilder unter "Ernährung"). Hier haben wir uns zur Feier des Tages sogar einen Wein zu den Spagetti mit Thunfisch-Sahne-Soße gegönnt.
Am Umpqua Leuchtturm (mi)

Auch wenn wir bei jedem Berg überlegen, was wir als nächstes nach Hause schicken können: Das Backgammon-Spiel wird überall hin mitgeschleppt. Es vermittelt uns die Gemütlichkeit eines Sonntagnachmittags daheim auf der Couch.
Auch am Umpqua Leuchtturm (ma)

Die erste Nacht ganz ohne Zelt verbrachten wir bei Vollmond in den Dünen in der Nähe des Pistol Rivers. Das war vielleicht eine Arbeit, die Räder und das schwere Gepäck dorthin zu schleppen. Zu allem Überfluß ist Markus ein Reifen geplatzt (siehe unter Technisches).
Pistol River Park (mi)

Der schönste Strand und Campingplatz liegt im Sunset Bay, der Sonnenuntergangsbucht. Hier gönnten wir uns einen richtigen Strandtag mit sonnen, planschen und im Sand buddeln. Gut, daß die Duschen nicht weit waren. Zum Abschluß des Tages betrachteten wir andächtig den Sonnenuntergang. (mi)



vorheriger Bericht      nächster Bericht zur Startseite der Homepage