Neuigkeiten und Änderungen

Letzte Meldung vom Mittwoch, den 3.7.2007:

Seit März hat Markus nun wieder einen richtigen Job. Und wie nicht anders zu erwarten ist die Freizeit auf ein recht geringes Maß geschrumpft.
Mila ist seit Anfang Juli wieder in Kanada, wo sie zwei Radtouren durch die kanadischen Rockies begleitet.


Hier die letzten Änderungen der Homepage:
4.9.2008

Diesen Herbst weren wir umfangreichere Änderungen auf den Kunst-Seiten vornehmen. Es beginnt mit der Dokumentation über das Tanztheater "Smara" bei Kunst/Tanz/Smara, wofür wir von Ewa Lukas ganz fantastische Fotos zur Verfügung gestellt bekommen haben. Vielen Dank Ewa!

21.11.2007

Nachdem der letzte Chile-Bericht nun seit fast 2 Jahren unvollendet auf unserem Rechner schlummert haben wir ein wenig Freizeit genutzt um ihn zu vervollständigen: "Weltreise/ Erlebtes/ Chile: Kontraste".
Außerdem haben wir die Reihenfolge der Weltreiseberichte wieder umgekehrt, so dass sie nun chronologisch oben beginnen und nach unten fortschreiten.

3.7.2007

Es gibt weiterhin etwas ganz Neues auf den Kunstseiten zu besichtigen:
Wir haben den Unterpunkt „Kunst/Tanz“ komplett überarbeitet und mit schönen neuen Fotos u.a. von Christoph Kniel und Harald Schulte bestückt.

Außerdem gibt es jetzt auf der Startseite einen neuen Unterpunkt „Aktuelles“, wo Ihr zurzeit Infos über unsere Ausstellung „weltweiseversuchung“ und den Vortrag „Magische Momente“ finden könnt.

21.10.2006

Um der Flut von Spams ein wenig Herr zu werden habe ich alle e-mail-Links von der Homepage entfernt und durch kodierte Texte ersetzt, die man nun per "copy and paste" in das Adressfeld kopieren muß. Außerdem habe ich naürlich die alten e-mail-Adressen deaktiviert.

23.5.2006

Endlich haben wir nun auch den so lange brach liegenden Teil Rund ums Rad aufgearbeitet. Inzwischen ist beim Bumble Bike ein Fahrtentagebuch hinzugekommen, in dem Ihr z.B. auch bei "Rund ums Rad/ Bumble Bike/ Tagebuch III" einen Bericht über den Beinahe-Unfall von Markus lesen könnt. In Kürze wird sich dann auch die Seite zum Bau unseres Tandems Filou füllen. Im Augenblick gibt es noch nur eine kleine Einleitung.

10.5.2006

Bei der nun zum dritten mal stattgefundenen Lichterreise in der Essener Gruga hat Mila im nächtlichen Park zu einem Gedicht von Veronika Maruhn eine Zeremonie getanzt. Einen Bericht mit schönen Bildern findet Ihr unter "Kunst/ Projekt Weltenbäume/ Zeremonien/ Lichterreise".
Und genau 3 Jahre nach dem Start unserer Weltreise zeigt der Zähler auf unserer Seite nun . Vielen Dank für Euer reges Interesse.

28.2.2006

Mila hat vor kurzem ihre erste öffentliche Ausstellung mit den Baumbildern der Reise gemacht. Diese Ausstellung mit dem Titel "Weltenbäume 2006 - Eine sanfte Annäherung" wollen wir euch auch hier vorstellen. Ihr findet die Bilder unter "Kunst/ Projekt Weltenbäume/ Galerie".
Und um nicht zu resignieren vor der Menge an Bildern und Infos, die wir Euch noch aufbereiten wollen, haben wir uns entschlossen, einige Berichte vorzuziehen und andere erst später nachzureichen. Es wird natürlich auch dann wieder Newsletter geben. Hier erst einmal ein Bericht unserer "Wiedereinfahrt" nach Deutschland bei "Weltreise/ Erlebtes/ Deutschland: Erste Eindrücke". Außerdem gibt es bereits einiges über unsere Bekanntsachaften im Norden Deutschlands unter "Weltreise/ Leute/ Deutschland: Der hohe Norden" zu lesen.

1.12.2005

Nach unserer Rückkehr und einer längeren Eingewöhnungsphase haben wir nun endlich wieder angefangen, unsere Homepage zu vervollständigen. Diesmal ist es nur ein Bericht, aber die nächsten folgen dann recht flott. Lest nun erst mal den 4. Chile-Bericht unter "Weltreise/ Erlebtes/ Chile: Der Kleine Süden".

9.8.2005

Auf Grund der nach wie vor schlechten öffentlichen Internetlage hier in Europa sind wir erst jetzt wieder dazu gekommen, eine Weile lang etwas an unserer Homepage zu machen. Lest also im Folgenden über unsere Rückkehr nach Madrid und damit auch nach Europa unter "Weltreise/ Erlebtes/ Spanien: Zurück in Europa". Unsere Erlebnisse auf uralten Spuren in Nordspanien findet Ihr unter "Weltreise/ Erlebtes/ Spanien: Uralte Spuren". Und schließlich haben wir den Punkt "Weltreise/Galerie" zu Gunsten einer Liste der Veröffentlichungen über unsere Reise ersetzt: "Weltreise/ Gedrucktes"

29.6.2005

Leider wird es immer schwerer, einen guten Internet-Zugang hier in Europa zu finden. Fast jeder hat einen Rechner zu Hause und Internet-Cafes gibt es kaum. Und wenn wir mal in großen Städten wie Paris oder Brüssel sind schauen wir uns natürlich lieber die Stadt an als vor dem Rechner zu arbeiten. Aber wir werden noch alle Berichte fertigstellen, die wir geplant haben! Gebt uns nur noch ein wenig Zeit. Dennoch konnten wir bei Marc in Brüssel in zwei Nachtschichten auf Milas Kunstseiten einiges aufarbeiten. So haben wir in der Galerie Weltenbäume die Punkte
"Kunst/ Projekt Weltenbäume/ Galerie/ Chile Wüste",
"Kunst/ Projekt Weltenbäume/ Galerie/ Chile Regenwald" und
"Kunst/ Projekt Weltenbäume/ Galerie/ Chile Spanien"
ergänzt. Außerdem gibt es bei Fotografie einen neuen Unterpunkt "Kunst/Fotografie/Lichtlinien 2" und neue Bilder bei "Kunst/ Fotografie/ Schwarz-Weiß".

·
·
·
·
·
·
10.10.2004

Nach knapp 20 Monaten des Bestehens unserer Homepage hat unser Zähler zum ersten mal fünfstellige Besucherzahlen angezeigt. Für Eure Treue, immer mal wieder bei uns vorbei zu schauen danken wir Euch ganz herzlich! Wir werden hier auch weiterhin versuchen, Euch über unsere Reise auf dem Laufenden zu halten!

19.2.2003

Juhuu, wir sind im Netz!
Das gemeinsame Arbeiten an der Homepage hat total viel Spaß gemacht, auch wenn es zwischendrin ganz schön anstrengend war - Programmierperfektionismus und kreatives Chaos passen von Natur aus erstmal nicht so richtig gut zueinander... Wir sind sehr stolz auf unser Erstlingswerk!

     Viel Spaß beim Lesen.


_______________________________________________________________

zur Startseite der Homepage