Das Filou

Auf den Europaetappen unserer Weltreise sind wir immer mal wieder in schlechtes Wetter geraten. Dabei entstand langsam der Gedanke, ein Reisegefährt zu bauen, das wir bei jedem Wetter und eigentlich auch in jeder Alltagssituation benutzen könnten. So ist die Idee zum Filou entstanden, einem verkleideten Dreirad, in dem wir nebeneinander sitzen. Wie das im Detail aussehen soll und wie sich diese ersten Ideen langsam zu seiner ersten Prototypform wandelten, könnt Ihr hier nachlesen.

Natürlich handelt es sich um eine langwierige Entwicklung, sicherlich auch das eine oder andere Mal in die falsche Richtung geht. All das möchte ich hier vorstellen und mit so viel Lesern wie möglich diskutieren. Also scheut Euch nicht, mir bei jeder Anmerkung, sei es Kritik oder Zustimmung, eine kleine Mail zu schicken. Hoffentlich wird dadurch ein Gefährt entstehen, daß uns in noch mehr Situationen ohne Probleme auf ein Auto verzichten läßt.

Im Moment existiern noch nur Skizzen und Ideen in unseren Köpfen, aber bereits in den nächsten Tagen werden wir mit Vorversuchen an einem gefederten Anhänger beginnen. Dann wird sich diese Seite schnell mit Bildern und Berichten füllen. Wer einen Newsletter zum Fortschritt dieses Bastelprojekts bekommen möchte, der füllt doch bitte diese Formular aus.

E-Mails könnt Ihr auch direkt an
markus@weltweiseversuchung.de schicken.

    Viel Spaß dabei!

____________________________________________________
zur Startseite der Homepage