Übersicht

Der Dschungel

Dieses Wandbild wurde noch größer als das der Sonne, da es fast die gesamte Westseite der Palapa zu gestalten galt. Es war sehr aufwendig, die Wand für das Bild vorzubereiten, da sie aus vier sehr unterschiedlichen Brettern bestand. Allein für die Grundierung brauchten wir etliche Liter Farbe. Dann erst konnte mit dem Malen begonnen werden. (ma)

Diesmal malte auch Richard mit. Gemeinsam besprachen wir technische Details und die Auswahl der Farben. Auch Markus mußte mitanpacken. Am Dschungel werden später viele verschiedene Personen gemalt haben. Ich habe vorab alles für das "Malen nach Zahlen" vorbereitet. (ma)

Jolynn bei der Arbeit. Diesmal konnten wir nur bei Tageslicht arbeiten. Zum Glück hatten wir wesentlich besseres Wetter als vorher beim Malen der Sonne. Es schien meistens die Sonne. Woran das wohl lag? (ma)

Dank der tatkräftigen Unterstützung von Richard, Markus und Jolynn entwickelte sich der Dschungel schnell zu einem erkennbaren Bild. Es galt zu jedem Bildelement die Farben anzurühren, Beispiel auszumalen und die Auftraggeber zu einer eigenständigen Fortsetzung anzuleiten. (ma)



Die Entwicklung des Dschungels nach nur einer Woche Arbeit im Vergleich zum Entwurf (auf einem etwa A4-großen Karton). Es fiel mir sehr schwer, das Bild unvollendet zurück zu lassen, aber ich habe volles Vertrauen, daß Jolynn und Richard die Herausforderung, die ich ihnen damit aufgebrummt habe, meistern werden. (mi, ma)

Übersicht zur Startseite der Homepage