Das Projekt "Weltenbäume"

Kaum eine Pflanze erzielt beim Menschen eine so intensive Bewunderung und tiefe Liebe zur Natur wie der Baum. Als Symbol der Kraft, der Lebendigkeit und der göttlichen Schöpfung taucht der Baum in vielen Religionen der Welt auf. Man geht davon aus, daß wahrscheinlich alle Religionen der Welt den Baum als zentrales Symbol beinhalteten.

Für das Projekt "Weltenbäume" sammle ich seit einiger Zeit Eindrücke, Bilder und Geschichten von Bäumen. Mittels der Vielfalt der gewonnenen Eindrücke möchte ich aufzeigen, wie sich die Liebe der Menschen zu den Bäumen rund um den ganzen Erdball spannt. Ob und wie sich daraus Bilder, ein Buch, eine Vortragsreihe etc. entwickeln das wird sich während der Arbeit daran herauskristallisieren. Dieses Projekt wird auf jeden Fall die Zusammenstellung unserer Reiseziele bestimmen. Über Hinweise, Kommentare und Unterstützung egal welcher Art würde ich mich jedenfalls sehr freuen.

__________________________________________________________
  zur Startseite der Homepage
Vergrößerung (63kB) Chaumont sur Loire, Frankreich 2001
Zum Vergrößern und Text Bild anklicken